ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

15.07.2018

Sommerfest 2018

An einem wunderschönen sonnigen Samstag im Juli (14.7.2018) fand dieses Jahr unser Sommerfest statt. Trotz der Wärme begann es sportlich mit Trampolinspringen im AirHop Essen, bei dem sowohl Mentees als auch Mentoren viel Spaß hatten. Nach einer Stunde voller Power hatten wir uns eine Pause redlich verdient. Im CJD Zehnthof Essen, wo wir einen Raum gemietet hatten, gab es ein leckeres kaltes Büfett aus mitgebrachten Snacks und Getränken. Letztere spendete uns freundlicherweise der Getränkemarkt Trinkgut Peters e.K. in Duisburg. Herzlichen Dank dafür!

Wie jedes Jahr ist das Sommerfest auch die Gelegenheit, den erfolgreichen Abschluss der vorherigen Mentoring-Beziehungen zu feiern. Marie und Lena überreichten den Schülern ihre Zertifikate sowie eine Rose und fragten sie nach ganz besonderen Erfahrungen. Mustafa, Mentee von David, hatte das Winterfest von vor zwei Jahren noch gut in Erinnerung, bei dem viele lustige Spiele gespielt wurden. Und für Flamur war der gegenseitige Respekt zwischen Mentor und Mentee eine wichtige und schöne Erfahrung. Beide wollen in Zukunft ein Berufskolleg besuchen. Wir wünschen allen ehemaligen Mentees viel Erfolg für ihre Zukunft!

teilen auf:
test