ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

20.01.2021

Summit 2019

Der 10. ROCK YOUR LIFE! Summit war – mit und trotz Abstand – eines der schönsten Events seit langem. Wir sind sehr glücklich, wie tatkräftig wir gemeinsam in den verschiedenen Workshops an Möglichkeiten gearbeitet und Lösungen entwickelt haben. Auch wenn der Summit diesmal viel kleiner als sonst stattfinden musste, konnten man spüren, wie groß unsere Community ist.
Natürlich stand auch hier der Umgang mit der Pandemie im Fokus, damit gerade jetzt unsere Jugendlichen bestmöglich unterstützt werden können.
Konzepte für virtuelle Trainings, online Marketing und natürlich die Digitalisierung im Netzwerk wurden entwickelt und schon teilweise pilotiert.
Im World Café haben wir Fragen wie z.B. „Wie können wir ein Matching und den Auftakt der Mentoring-Beziehungen trotz Corona Bedingungen umsetzten?“
Außerdem, gibt es natürlich wie immer viele Neuigkeiten und Inspiration aus dem Netzwerk, welches gerade in diesem Jahr unglaublich viel Kraft im Team schaffen konnte. Gemeinsam an Herausforderungen zu arbeiten und Lösungen zu finden ist sehr viel motivierender als alleine.

Dieses Jahr waren aus unserem Team Marie und Elli beim jährlich stattfindenden Summit. Dort treffen sich Menschen von allen RYL!-Standorten aus Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Auch die spanischen Kollegen waren live zugeschaltet und haben von den spannenden ersten Schritten des neu gegründeten Standortes berichtet.

Seit diesem Jahr gibt es insgesamt 15 Teamrocker*innen, die sich auf verschiedene Standorte aufteilen. Unser Standort hat das Glück und auch wir haben eine Teamrockerin, die unser Orgateam tatkräftig unterstützt und im regelmäßigen Kontakt zu den anderen Teamrocker*innen steht, sodass wir uns untereinander trotz Abstand mit den anderen Standorten besser vernetzen können.

teilen auf:
test