ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

24.01.2021

Trainings 2020

Die Kohorte 2020 startete ihr ROCK YOUR LIFE! Jahr mit viel Motivation und Spaß beim Training „Kick-Off“ Anfang des Jahres noch in Präsenz. Die Mentoringpaare legten die Grundsteine für ihre Mentoringbeziehungen und machten gemeinsam die ersten Schritte in Richtung Zukunft. Bei Pizza und Snacks konnten sich die Mentor*innen und Mentees besser kennenlernen, Gemeinsamkeiten erkennen und Freundschaften knüpfen.

Dieses Jahr konnten aber leider pandemiebedingt nicht alle Trainings wie gewohnt analog vor Ort stattfinden. Aber wir konnten uns über Zoom treffen, was für viele von uns ein ganz neues Format und am Anfang etwas ungewohnt war. Nichts desto trotz war das Training 2 der Kohorte 2020 im November sehr schön und die neuen digitalen Formate bieten auch neue Möglichkeiten um Dinge umzusetzen und anschaulich zu machen. Über die Wege ins Berufsleben und ihre eigenen Werte und Fähigkeiten lernten die Mentees und ihre Mentor*innen viel und freuten sich besonders über das „Berufeschenken“, bei dem für jeden Mentee von allen anderen Anwesenden eine Collage angefertigt wird mit den Berufen, in denen sie sich den oder die Mentee einmal gut vorstellen könnten. Ob Lokführer, Anwältin oder Hoteldirektor – für jede*n Mentee waren einige Überraschungen dabei, die Inspiration und Kraft für den Schulalltag und die Berufswahl bieten. Die Meinung der gruppe dazu? – „Wir freuen uns schon auf Training 3!“

teilen auf:
test